HGV Grillfest 2018

(GJ) Ein Grillfest im Heimat- und Geschichtsverein Beuel am Rhein ohne Regen war in den letzten Jahren selten.

Doch dass sich die Schleusen des Himmels gerade öffneten, als die Besucher  unterwegs waren, hatten wir noch nie. So waren dann auch nur wenige Gäste anwesend, als die Ehrenvorsitzende Gertrude Jöbsch in Vertretung des Vorstandes die Mitglieder begrüßte. Sie lobte das seit Jahren für diesen Tag engagierte Team, das sich sowohl für die gut bestückte Kuchentheke als auch für die Grillstation verantwortlich fühlt. Trotz des prasselnden Regens ließ der durch ein Zelt geschützte Musiker unverdrossen Lieder und Melodien erklingen, die der „Stammkundschaft“ das Herz erwärmten.

Nach und nach erschienen dann auch die „Anhänger“ des traditionellen Festes und freuten sich über das reichhaltige kulinarische Angebot. Und sie nutzten die Gelegenheit, wieder einmal alte Bekannte zu treffen und ein Schwätzchen zu halten.

Motiviert durch die positive Resonanz auf diesen Nachmittag sagte Gertrude Jöbsch: „Auf Wiedersehen“ bis zum nächsten Event im Verein und wünschte allen – mehr als 70! –Anwesenden einen weiterhin schönen Sommer und gute Heimkehr.